Die Schule Sevelen bietet eine betreute Hausaufgabenhilfe für Schüler und Schülerinnen der 1. bis 6. Primarklasse im Schulhaus Gadretsch und für Schüler und Schülerinnen der Oberstufe im Schulhaus Galstramm an.

In der Hausaufgabenhilfe können die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben in einem betreuten und förderlichen Rahmen erledigen, wobei sie selbstverständlich professionell unterstützt werden. Nach Erledigung der Hausübungen, dürfen die Lernenden sofort nach Hause gehen.

Der Eintritt ist jeweils auf Semesterbeginn möglich. Akuter Bedarf wird nach Möglichkeit flexibel behandelt. Der Austritt kann nur auf Semesterende erfolgen.

Die Schülerinnen und Schüler werden durch die Eltern mittels Anmelde-Formular bis zum 20. Juni bzw. 20. Januar bei der Klassenlehrperson angemeldet. Bei Bedarf sind Anmeldungen auch während dem Semester möglich.

Die Kosten belaufen sich auf CHF 100.00 pro Semester. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung.

Die Gruppengrösse wird maximal 12 Schülerinnen und Schüler betragen.

Die Hausaufgabenhilfe für die Schüler und Schülerinnen der 1. bis 6. Primarklasse findet an folgenden Tagen statt:

Montag 15:10 bis 16:00 Uhr 16:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag 15:10 bis 16:00 Uhr 16:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 15:10 bis 16:00 Uhr 16:00 bis 17:00 Uhr

Die Hausaufgabenhilfe für die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe findet an folgenden Tagen statt:

Dienstag 15:20 bis 17:35 Uhr
Donnerstag 15:20 bis 17:35 Uhr

Bitte beachten:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, Ihr Kind regelmässig an den angemeldeten Tagen zur Aufgabenhilfe zu schicken. Sollte Ihr Kind einmal verhindert sein, teilen Sie dies bitte dem Sekretariat rechtzeitig mit (Telefon +41 81 750 12 32). Damit auch alle Hausaufgaben erledigt werden können, sollte ihr Kind ein nachgeführtes Aufgabenbüchlein mitbringen.

Anmeldung_Aufgabenhilfe_OS.pdf Download 0 Anmeldung_Aufgabenhilfe_OS.pdf
Anmeldung_Aufgabenhilfe_PS.pdf Download 1 Anmeldung_Aufgabenhilfe_PS.pdf